Über uns

Über mich…

Ich – Beate Häuser – wohne mit meinem Lebensgefährten Christian und unserem Hunderudel am Ortsrand von Lissendorf, in der schönen Vulkaneifel – ca.15 km vor Gerolstein, umgeben von Wiesen, Felder und Wälder, Ideal für Stundenlange Hundespaziergänge.

Mein erster Hund zog im Dezember 1997 ein: Felix, ein Golden Retriever, seit her ist ein Leben ohne Hund für mich nicht mehr denkbar. Ich fand für Felix und mich eine schöne und sinnvolle Beschäftigung, die Rettungshundearbeit beim Deutschen Roten Kreuz. Im Herbst 2000 vergrößerten Sandy das Rudel und unverhofft kam im Sommer 2001 Bea noch dazu, beide waren tolle Berner Sennenhündinnen die natürlich auch zu Rettungshunde ausgebildet wurden. 

In meiner 10 jähriger Tätigkeit in der Rettungshundearbeit fungierte ich beim DRK nicht nur als Hundeführerin und Sanitäterin, sondern auch nach mehrere absolvierten Seminar-, Workshops und div. Austausch mit anderen RH-Staffeln als Ausbilderin. Durch diese Arbeit mit den verschiedensten Hunderassen lernte ich die Vorzüge der Golden Retriever noch mehr lieben und schätzen. Nicht nur ihr freundliches Wesen beeindruckte mich, sondern auch ihre Bereitschaft mit und für Ihren Menschen zu arbeiten. Nach dem Bea uns viel zu früh verlassen musste suchte ich im Sommer 2004 ganz gezielt unsere Sinah, eine Golden Retriever Hündin aus dem Zwinger „Duncan Mac Leod´s“ und im Winter 2006 kam Dusty aus dem Zwinger „of Mountain Forest Glade“ dazu.

Sinah entwickelte sich zu einer souveränen und ausgeglichen Hündin, mit gutem Temperament und tollem Wesen – sie war einfach mein Seelenhund. So reifte in mir der große Wunsch mit ihr zu züchten. Ich meldetet unter dem Namen „My Magic Golden Fellow“ über den Deutschen Retriever Club e.V. einen Zwingerschutz beim VDH an. Sinah erfüllte alle Zuchtauflagen (Gesundheit, Anlagen/Wesen und Optik) die der Verein vorgibt – so konnte mein Herzenswunsch 2008 mit dem A-Wurf beginnen …