Felix

Daten

Name:Felix
Gew. am:04.10.1997
 ✝ 19.06.2007
Prüfungen:DRK Rettungshund
(mehrf. gepr. in Fläche und Trümmer)
BHP (VDH)

Felix war unser allererster Hund und von Anfang an die Große Liebe.

Wer unseren Felix kannte der wusste dass der Name wirklich zu Ihm passte, denn er war sehr glücklich.- Genau wie wir.

 

Seine Arbeit in der DRK Rettungshundestaffel die er Anfang 2000 angefangen hat führte er mit soviel Leidenschaft aus dass er kaum zu bremsen war, und so ist es nicht verwunderlich dass er mehrfach in Fläche & Trümmer geprüft war.

Das machte uns natürlich sehr stolz aber er durfte auch einfach nur Hund sein wenn er wollte,  und er wusste immer wie er sich in alle Herzen schleichen konnte.

 

Sein unwiderstehlicher Charme, sein lustiges Wesen, verzauberte uns immer wieder.

So machte es Ihm unsagbaren Spaß Getränkeflaschen aus Kästen zu stibitzen und wenn er merkte dass alle zusahen hatte er sogar ein lächeln in seinem hübschen Gesicht.

 

Am 12.05.2007 wurde unser Leben mit unserem Sonnenschein von Heute auf Morgen auf den Kopf gestellt nichts war mehr so wie vorher. Felix musste an diesem Tag eine Not-OP ertragen in der Ihm die Milz nach einem Milzinfarkt entfernt werden musste. Leider hat er sich von dieser schweren OP nicht mehr erholt und entschloss am 19.06.2007 über die Regenbogenbrücke zu gehen.

 

Er wird immer bei uns sein und der Platz in unserem Herzen wird Ihm immer gehören.

Einfach Felix