2008 & 2009

Dezember 2009

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und My Magic Golden Fellow-Kindern ein „Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2011“.

14. Dezember 2009

Am Wochenende besuchten wir die DRC-Clubschau in Kassel, es war Amelie’s erste Ausstellung in der Jugendklasse, sie erreichte dort ein VORZÜGLICH und kam somit in die Shortliste der letzten 10 (von 18)!

Ihren Bericht findet ihr auf Amelie’s Seite.

Wir sind aber nicht nur stolz auf unsere hübsche Amelie, auch ihr Onkel Jason präsentierte sich prächtig und erzielte mit einem Vorzüglich den 2.Patz in der Gebrauchshundeklasse!

Nun sind alle Gesundheitsergebnisse meines A-Wurfes bekannt!

07. Dezember 2009

Stolz dürfen wir berichten das unser Dusty gestern den Westenstest in Ingelheim bestanden hat!
Den Bericht findet ihr auf Dusty´s Seite!
Auf diesem Weg möchten wir uns bei der Sonderleitung (Marion Kohmer und Heike Brunner) bedanken für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf!
___________________

Da unsere Sinah 2 Monate zu früh läufig wurde, verschieben wir unsere Planung für den B-Wurf in den Sommer 2010!

24. November 2009
Nun sind auch die Augen von „My Magic Golden Fellow Amigoh“ untersucht und auch er ist frei von erblichen Augenkrankheiten; zudem war er am 04.11. schon beim Formwert und erhielt ein SG.

20. November 2009

Die ersten offiziellen HD und ED Ergebnisse unseres A-Wurfes sind bei uns eingegangen.

14. November 2009
„My Magic Golden Fellow Amigoh“ besteht heute den Wesenstest beim DRC.
Herzlichen Glückwunsch!

Wolfgang und Amigoh, ein tolles Team!

Herr Karrenberg und Amigoh beim Zerrspiel

14. Oktober 2009

Es gibt wieder viel zu berichten, aber eins nach dem anderen…

13.Oktober 2009

„Angel Simon“ ging heute zur Augenuntersuchung, auch er ist frei von erblichen Krankheiten (RD/PRA/HC)

06.Oktober 2009

Heute traf sich ein Großteil unseres A-Wurfes beim Augen-Tierarzt und glücklich dürfen wir berichten:

Tom, Anthony, Buddy, Aaron und Amelie sind fei von erblichen Augenkrankheiten (RD/PRA/HC).

27. September 2009

Unser A-Wurf feierte seinen ersten Geburtstag!

19. September 2009

Auf der Heimfahrt aus Dänemark besuchten wir noch Sinahs Sohn Amigoh.

Danke Sabine und Wolfgang für Eure Gastfreundschaft. Wir haben uns riesig gefreut, Euch und Amigoh wiederzusehen. Es hat uns super viel Spaß gemacht Amigoh und Wolfgang bei der Dummyarbeit zu zusehen.

v.l. Amelie, Mama Sinah, Amigoh

05.-19. September 2009

Wir machten zum ersten Mal Urlaub in Dänemark auf der Insel Fünen.

Auf der Hinfahrt besuchten wir Sinah’s Duncan Mac Leod’s Familie. Es war wie immer ein Herzlicher Empfang und ein sehr schöner Nachmittag.

Fotos von unserem Urlaub in Dänemark findet Ihr in unserer Galerie.

09. Juli 2009

So, nun müssen wir mal wieder unsere Homepage auf den aktuellen Stand bringen.

Jetzt kann man auch endlich den Punkt „Galerie“ anklicken – sie ist zwar noch lange nicht fertig, aber die ersten Schritte sind getan.

Amelie mit Mama Sinah und Onkel Jason

04./05. Juli 2009

Wir folgten der herzlichen Einladung aus dem Saarland und besuchten die Familien von Anthony und Tom (Nachzucht aus unserem A-Wurf).

Bei dieser Gelegenheit konnten wir während des Dummytrainings in der BZG Saarland Anthonys Appotierfreude bestaunen. Wir freuen uns riesig darüber das Familie Cadario ihn mit viel Liebe und Motivation seinen Anlagen entsprechend fördern.

Admiral Tom sahen wir nach viele Monaten wieder, der sich zu einem wirklich sehr schönem Jungrüden entwickelt hat. Bei einer Wanderung an der Saarschleife konnten die Geschwister Tom, Anthony und Amelie mit Mama Sinah nach Herzenslust toben.

Bilder von diesem Wochenende findet ihr in unsere Galerie.

Wir bedanken uns herzlich bei Fam. Cadario und Fam. Lackas für ihre tolle Gastfreundschaft!

„Wir sind stolz solche Welpenkäufer wie euch gefunden zu haben.“

09. Mai 2009

Heute hatten wir unseren ersten Auftritt mit unserem A-Wurf auf einer Ausstellung!
Mit einem super Erfolg – den wir nicht erwartet haben – verließen wir die
„Internationale-Rassehunde-Ausstellung“ (CACIB/VDH) in Saarbrücken

Alle unsere 4 anwesenden A-chen wurden Platziert!

Hündinnen Jüngstenklasse
VV1 My Magic Golden Fellow Amelie

Rüden Jüngstenklasse
VV1 My Magic Golden Fellow Agent Buddy
VV2 My Magic Golden Fellow Anthony
V 3 My Magic Golden Fellow Angel Simon

Zudem familiären Erfolg addiert sich, das Papa Tom nicht nur an diesem Tag BOB wurde,
sondern auch das er seine letzte Anwartschaft zum VDH Champion erhielt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!


27. April 2009

Mensch, wie die Zeit vergeht …
Heute vor sieben Monaten hat unsere Sinah 7 wunderschöne kleine Zwerge auf die Welt gebracht.
Aus den kleinen Zwergen sind nun hübsche und liebenswerte Junghunde geworden, mit tollen retrievertypischen Anlagen.

Ich habe von meinen Welpenkäufer so viele tolle Fotos bekommen, so das jeder der Kleinen seine eigene Seite bekommen hat.

Vielen Dank an euch alle für die wunderschönen Fotos!!

13. April 2009

12. März 2009

Der Deckrüde unseres A-Wurfes und somit der Papa von unserer Amelie qualifizierte sich
für die Crufts2009 (England) und belegte dort einen sagenhaften 4.Platz!

Congratulations to Tom and Fabienne!

CRUFTS Show : 07.03.2009

Top Gun de Ria Vela : Reserve (Exc 4) special working dog (24 entries)

01. Februar 2009

Wie (fast) jeden Samstag hatten wir auch am 24.01 Training mit unseren Welpen aus unserem A-Wurfes.

Diesmal waren sogar alle 7 Zwerge da, was uns sehr gefreut hat. Auch Sinah freute sich sichtlich alle
ihre Welpen wieder zu sehen. Heike Brunner kam auch vorbei und machte super schöne Fotos (siehe A-Wurf / 1.Wurftreffen):
„Danke Heike für die tollen Bilder!“

Es war ein super schöner Tag mit euch.

vlnr.: Aaron, Buddy, Simon, Mama Sinah, Amelie, Anthony, Tom, Amigoh

20. Dezember 2008

12. Dezember 2008

So, nun hat auch unsere Amelie eine eigene Seite auf dieser Homepage!

Am letzten Sonntag hatten wir unser 1.Welpentraining unseres A-Wurfes.
Wir haben uns sehr gefreut, das so viele Zwerge gekommen sind.
Es hat super viel Spass gemacht!!

Es gibt auch wieder tolle Neuigkeiten aus Frankreich von Papa Tom:

Auf der Ausstellung in Wettingen/Schweiz erhielt er ein exc1 in der Gebrauchshundeklasse und erhielt den Titel “Schweizer Champion”!

Congratulations to Tom and Fabienne!

27. November 2008

Es ist nun sehr still hier geworden, denn unsere Zwerge sind nun bei Ihren neuen Familien eingegezogen. Ein kleiner Trost bleibt uns aber, denn Amelie wird bei uns bleiben und unser Rudel neu aufmischen.

Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Nachrichten der ersten Tage unserer Zwerge in Ihrem neuen Zuhause. Wir sind sehr stolz, so tolle Familien für unsere Kleinen gefunden zu haben.

Am letzten Freitag bekamen wir noch Besuch von Chap dem Halbbruder unserer 7 Zwerge und Frauchen Katharina. Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut.

Fotos der 8. Woche gibt es wie immer unter A-Wurf. Fotos vom Abschied gibt es auch noch unter A-Wurf..

12. November 2008

Am letzten Freitag war für die 7 Zwerge ein sehr spannender Tag, denn Andrea und Alfred Krüger (Züchter von Sinah) kamen die Welpen Ihre Nachzucht besuchen und haben mit den Kleinen einen Welpen-Anlagetest durchgeführt. Es war dabei sehr schön zu sehen mit wie viel Freude so manch einer unserer Zwerge zum Beispiel einen Flügel apportiert. Es war für uns ein sehr toller Tag mit euch. Danke nochmals dafür.

Fotos der 6. Woche und neue Kopfbilder gibt es wie immer unter A-Wurf.

04. November 2008

Leider ist die 5.Woche nun auch schon viel zu schnell vorüber. Unsere Zwerge sind schon richtige kleine Persönlichkeiten. Es wird sich angeknurrt und angebellt und miteinander geballt. Die Kleinen erforschen nun den Auslauf auf der Terrasse und auch den Garten.

Fotos findet Ihr wie immer unter A-Wurf. Wir haben auch schöne Fotos an Halloween gemacht.

26. Oktober 2008

Nun sind die kleinen Zwerge schon 4 Wochen alt. Sie nehmen sehr gut zu und haben nun auch Ihre zweite Wurmkur gut vertragen.
Im Welpenauslauf ist nun ganz schön was los. Sie bellen und knurren sich an und spielen schon ganz toll zusammen. Sie beißen sich gegenseitig in die Öhrchen und rennen schon wild durch den Auslauf. Es macht super viel Spaß den Zwergen beim wachsen und in ihrer Entwicklung zu zuschauen.

Gestern hat Heike Brunner (Frauchen von Sinah’s Halbbruder Jason) uns besucht und hat ganz tolle Einzelfotos von unseren kleinen Rackern gemacht. „Danke Heike, für die tollen Fotos.“

Die Fotos findet ihr wie immer unter „A-Wurf“.

20. Oktober 2008

Viel zu schnell ist nun auch die dritte Woche vorbei.
Die kleinen Zwerge machen uns sehr viel Freude. Sie wackeln durch die Wurfkiste und es ist Wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen. Sie spielen schon total süß miteinander. Es macht super viel Spaß ihnen dabei zu zusehen.

Neue Bilder findet ihr wie immer unter „A-Wurf“.

11. Oktober 2008

Die zweite Lebenswoche unserer Zwerge ist schon vorüber. Die Augen sind nun alle geöffnet und die ersten Gehversuche gestartet. Alle 7 Welpen sind sehr aktiv.

Die ersten beiden Hürden in Ihrem kurzen Leben, zum einen das erste Krallen schneiden, sowie die erste Entwurmung haben alle super toll gemeistert.
Auf diesem Weg möchten wir uns herzlichst für die zahlreichen Glückwünsche per Mail, Telefon, Gästebucheinträge sowie die tollen Geschenke zu unserem A-Wurf bedanken.

Für alle die schon darauf warten – unter A-Wurf werden die Welpen nun einzeln vorgestellt und Bilder von der 2. Woche sind online.

03. Oktober 2008

So, die erste Woche ist bald schon vorüber und es ist wieder ein wenig Alltag eingetreten!

Die Welpen haben schon fast das doppelte Geburtsgewicht und es geht ihnen einfach nur gut.

Sinah macht ihre Sache einfach super und genießt ihre Mutterrolle!

Nun sind endlich auch die ersten Bilder auf unserer Homepage und sogar ein kleiner Film ist zu sehen !

27. September 2008

Es ist vollbracht, unserem Schneewitchen und ihren 7 (6R/1H) Zwergen geht es sehr gut!

Sinah hat heute zwischen 10.45 Uhr bis 18.03 Uhr ihre 7 Welpen (310g- 470g) geboren.

Wir bedanken uns bei allen denen, die uns bei der Planung und Entstehung

unseres A-Wurfes tatkräftig unterstützt haben, besonders bei:

– Frau Essig, unsere Hebamme

– Andrea Krüger, Sinah’s Züchterin (www.duncan-mac-leods.de)

– Heike Brunner, die uns bei dem Vorhaben „A-Wurf“ in vielen Bereichen geholfen hat (www.goldenpower.de)

– Fabienne Studle, Frauchen von Papa Tom (www.feelgood-goldens.com), sowie bei

– Katharina Ravenberg für ihre Übermittlungen nach Frankreich! (www.rawenberg.de)

DANKE!!!

23. September 2008

Wenige Tage vor der Geburt unseres A-Wurfes hier ein kleiner Zwischenstandsbericht!

Sinah geht es recht gut, sie ist zwar sehr rund und das Treppensteigen fällt ihr schwer, aber ansonsten scheint sie sich wohl zu fühlen! Gestern hat sie beim Tierarzt ihre 2 Herbesimpfung bekommen und wurde gewogen – sie hat ganze 6 KG zugenommen und der Bauchumfang ist um 20,5 cm größer als vor der Schwangerschaft!

Auch vom werdenden Papa Tom gibt es schöne Neuigkeiten!

Auf der DRC Spezialzuchtschau in Winnenden am 20.09.2008 hat Tom in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit CAC bekommen!!

Congratulations to Tom and Fabienne!

Bitte drückt alle feste die Daumen das Sinah ihre Welpen gesund zur Welt bringt, die Tage sind nun gezählt!

25. August 2008

Juhu – wir sind schwanger!!!!

Beim heutigen Ultraschall haben wir einige Fruchtblasen in Sinah’s Bauch sehen können!! Sinah und den Welpen geht es gut, sie ist rundeherum gesund und das mit dem fressen klappt auch wieder!

Nun freuen wir uns nun sehr auf unserer A-chen, die – wenn alles weiter so gut läuft – ca. um den 27. September geboren werden!

21. August 2008

Gestern besuchten wir mit Sinah ihren 1/2-Bruder Duncan Mac Leod’s Famous Jason und ihren alten bekannten Cahir. Da Jason vor wenigen Wochen selbst Papa geworden ist, hoffen wir das er Sinah etwas Glück bringt! Und siehe da, die ersten Schwangerschaftsanzeichen sind schon da, Sinah mag seit gestern nichts mehr fressen!

28. Juli 2008

Wir waren mit Sinah bei Tom in Frankreich!

Sinah wurde am 26. + 27.Juli von Tom gedeckt.

Wir waren wiederholt von seinem traumhaften Wesen beeindruckt, sein sehr schönes Temperament gepaart mit seinem Arbeitswillen konnten wir am Sonntag bei der Dummyarbeit bewundern. Ein wirklich toller Hund!

Chère Fabienne,
Nous te remercions pour ton accueil si chaleureux qui nous a permis de nous sentir très à l’aise et en confiance. Tom est un chien de rêve.

Salutations

Beate et Michael

15. Juli 2008

Für alle die schon seit Wochen darauf warten, seit gestern ist es endlich soweit – Sinah ist LÄUFIG!!!!

Wenn nun alles so verläuft wie wir es uns wünschen, dann wird Sinah ende Juli von Tom gedeckt, die Welpen würden dann Mitte November zu ihren Familien ziehen!

22. Juni 2008

Vor wenigen Tagen haben wir sehr nette Post aus Belgien von Dusty´s Papa „Bencruan Brandon of Haremire“ erhalten – worüber wir uns sehr gefreut haben!

Um so mehr hat es uns nun getroffen als wir die Nachricht erhielten das Brandon unverhofft am 20.06.2008 über die Regenbogenbrücke gegangen ist! Wir sind traurig das wir ihn nicht kennenlernen konnten, aber er lebt in Dusty und in all seinen anderen Kindern weiter!

13. Mai 2008

Sinah und ich möchten auf diesem Weg „Herzlichen Dank“ für die vielen Glückwünsche per Telefon, Mails, SMS und Gästebucheinträge zu unserer bestandenen DRK Rettungshundeprüfung in Ansbach (Bayern) sagen!

19. April 2008

Überglücklich kann ich heute die nächte tolle Nachricht übermitteln!

Heute habe ich (Beate) mit Sinah die Rettungshundeprüfung/Fläche bestanden! HURRA!!!!!

17. April 2008

Wir waren heute mit unserem Dusty beim röntgen in Gießen bei Dr. Telhelm.
Wir sind super glücklich, denn er hat eine HD: A2, ED: 0/0 und einen Zahnstatus „ohne Befund“ diagnostiziert bekommen!

Er hat somit nun auch eine eigene Seite auf unserer Homepage.

19. Januar 2008

Heute geht unsere Homepage ganz offiziell online!!
Sie ist zwar noch nicht ganz fertig – aber welche Homepage ist das schon 😉
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf viele nette Gästebucheinträge!