Zucht

 

A-Wurf

B-Wurf

C-Wurf

     
 

 D-Wurf

 

Unser Anliegen ist es fröhliche, hübsche und leistungsbereite Golden Retriever zu züchten, die vor allem aber gesund sein sollen!

Das Zuchtziel - welches wir uns durch ganz gezielte Verpaarungen erhoffen - ist die guten Eigenschaften des Golden Retrievers zu erhalten, wie: ein ausgeglichenes und dennoch gutes Temperament, ein sanftes Wesen, Nasenarbeit, Finderwille und der berühmte "will to please" - Eigenschaften, die dem Golden Retriever über Generationen angezüchtet wurden.

Unsere Welpen werden im Haus geboren und lernen nach wenigen Wochen unsere Terrasse und unseren Garten kennen. Somit werden sie von Anfang an in unser Familienleben integriert sein. Auch prägen wir die Welpen früh auf ihre Umwelt, sie lernen ständig alltägliche akustische und optische Umweltreize kennen.

Natürlich erhalten alle unsere Welpen eine DRC / VDH / FCI - Ahnentafel. Retriever nur mit solchen Ahnentafeln können an anerkannten Prüfungen oder auch an Ausstellungen/Spezialzuchtschauen von den angeschlossenen Vereinen des VDH´s teilnehmen. 

 

Wir wünschen uns für unsere Welpen engagierte Interessenten, die ihren Golden Retriever auch über den regelmäßigen täglichen Spaziergang hinaus beschäftigen wollen.

Schon bei den Gesprächen mit den Welpenkäufern klären wir mit ihnen im Vorfeld die für uns wichtigen Punkte (Haltung, Erziehung, Ernährung usw.) ab, und können so gegenseitig die ersten Eindrücke voneinander gewinnen. Daher freuen wir uns, bei ernsthaftem Interesse an einem unserer Welpen, auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer

Tel.: 0 67 58 / 8 09 99 71 oder Mobil: 0 163 - 8 458 804

Natürlich stehen wir unseren Welpenbesitzern mit Rat und Tat zur Seite und bieten Training für die Kleinen und die Großen "My Magic Golden Fellow´s" an.