Duncan Mac Leod´s Interesting Girl Sinah

Name: Duncan Mac Leod's Interesting Girl Sinah
Züchter: Alfred und Andrea Krüger, Hardegsen
gew. am:  24.5.2004        +18.05.2012
Befunde: HD: B2   ZW: 99
  ED: 0/0   ZW: 98
  Augen: Frei  ZW: 94  (08.02.11/ Dr. Freisen)
  freiw. kardiologische Untersuchung (echokardiographisch) ohne Befund
Prüfung: - DRK Rettungshunde-Eignungstest
- gepr. Rettungshund  (April.08/Fläche)
 
Formwert 20.09.2006 Richter: H. Assenmacher-Feyel
Schusstest: sicher, interessiert.
Grosse Hündin, sehr gut geschnittener Kopf, dunkle Augen, femininer Ausdruck. Sehr gut gebauter Körper, korrekt in allen Teilen, gute Bewegung.

Bewertung: sehr gut

 

Wesenstest 06.05.2006 Richter: K. Karrenberg
Die 23 Monate alte Golden-Hündin zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Sie ist temperamentvoll und zeigte sehr schön ihren Spieltrieb. Die Hündin ist aufmerksam und ausdauernd. Sie zeigt körperlicher Härte. Die jagdl. Anlagen sind in ausgeprägter Form vorhanden. Sie zeigte eine starke Unterordnungsbereitschaft und eine enge Bindung. Im Kontakt mit Fremdpersonen zeigte sie sich zutraulich und freundlich. Bei der Kreisprobe und Rückenlage ist sie sicher.
Optisch und akustisch voll belastbar.
Schuss : Auf der dritten Distanz momentan beeindruckt.

 

Ausstellungen / Jugendklasse

17.04.2005in Bergkamen

Richter: Vera Wilk

Kompl. Scherengebiss, 11Mon. junge Hündin, fem. Kopf, korr. Halslänge, gerade Rückenlinie, korr. Rutenansatz, tiefer breiter Brustkorb, vorz. Winkelg, vorz. Knochenstärke, Fellanlage, sehr gutes Pigment, i.d. Bewegung mit gutem Schub aus der Hinterhand, freundliches Wesen.
Bewertung: Vorzüglich

Ahnentafel:

 

Solid Gold of Graceful Delight

 

Foto-Anzeige


Jagdliche Leistungszucht

WT Dummy A JP/R BLP Brugspr. Markpr. B(beg.+aben.kl.) NCT'03 GC'05 div. Workingtests(F)
HD: B1 ED: frei/frei

RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Murdock's Chingachgook

 


aus Körzucht WT Dummy A AP/R BLP Brugspr. Markpr. B(aben.kl.) GC'02 div.Workingtests
HD: A2 ED: frei/frei

RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Joe's Jeff


DKK 04624/94

Brugspr. Markpr.B (open kl.)
HD: A1 ED: frei/frei

RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Fylla's Indiana Illusion


DKK 17482/92 Dt.-Ch.m.Arbprfg. VDH-Ch. WT BHP Dummy A BLP Markpr.B (Beg.+Aben.kl)
HD: C1 ED: grenzf/grenzf

RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Miss Marple of Graceful Delight

 


Clubsgr.'99 Dt.-Ch.m.Arbprfg.

Dt.-JCh. Jgdsgr.Brandenburg

WT Dummy A BLP Brugspr. Markpr.B
HD: B1 ED: frei/frei

RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Amirene Superbowl


KC T0445401T01
HD: A2

RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Shadowfax Amazing Graces


DKK 09392/89 VDH-Ch. BLP Brugspr.
HD: B2

RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Golden Bajella under the Rainbow

 


WT BHP A
HD: B1 ED: frei/frei

RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Fylla's Chris Charlatan

 


Dän.-Ch. Brugspr. Markpr. B Markpr. A
HD: B1

RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Waterloo's Yankee SOS


DKK 10807/88 Norw.-Ch. Winner'88
HD: A RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Miska Fylla


HD: B2

Deary of Graceful Delight

 


aus Körzucht WT BHP
Zangengebiss
HD: A2 ED: frei/frei

RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Riis Ulysses


DKK 17588/84 WT BHP BLP SpJGP JGP Btr
HD: A RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Golden Game Olivia


DKK 32040/86 WT BHP BLP JGP
HD: B RD/PRA/HC: frei/frei/frei



 

 

 

 

Sandy

Name: Bea vom Bihnenhof         DCBS/VDH
Rufname : Sandy
gew. am: 03.07.2000
   +25.02.2011
 


Felix

Name: Felix
gew. am: 04.10.1997
   +19.06.2007
Prüfung: DRK Rettungshund
(mehrf. gepr. in Fläche und Trümmer)
BHP (VDH)
 

 

Felix war unser allererster Hund und von Anfang an die Große Liebe.

Wer unseren Felix kannte der wusste dass der Name wirklich zu Ihm passte, denn er war sehr glücklich.- Genau wie wir.

 

Seine Arbeit in der DRK Rettungshundestaffel die er Anfang 2000 angefangen hat führte er mit soviel Leidenschaft aus dass er kaum zu bremsen war, und so ist es nicht verwunderlich dass er mehrfach in Fläche & Trümmer geprüft war.

Das machte uns natürlich sehr stolz aber er durfte auch einfach nur Hund sein wenn er wollte,  und er wusste immer wie er sich in alle Herzen schleichen konnte.

 

Sein unwiderstehlicher Charme, sein lustiges Wesen, verzauberte uns immer wieder.

So machte es Ihm unsagbaren Spaß Getränkeflaschen aus Kästen zu stibitzen und wenn er merkte dass alle zusahen hatte er sogar ein lächeln in seinem hübschen Gesicht.

 

Am 12.05.2007 wurde unser Leben mit unserem Sonnenschein von Heute auf Morgen auf den Kopf gestellt nichts war mehr so wie vorher. Felix musste an diesem Tag eine Not-OP ertragen in der Ihm die Milz nach einem Milzinfarkt entfernt werden musste. Leider hat er sich von dieser schweren OP nicht mehr erholt und entschloss am 19.06.2007 über die Regenbogenbrücke zu gehen.

 

Er wird immer bei uns sein und der Platz in unserem Herzen wird Ihm immer gehören.