News 2016

Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013

Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010Archiv 2009-2008

Archiv 2013

 

19. Dezember 2013

 

  Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und My Magic Golden Fellow-Kindern ein "Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2014".

 

17. Dezember 2013

 

Es ist nun  sehr still hier geworden, denn unsere kleinen Fellnasen sind nun bei Ihren neuen Familien eingezogen.

 Wir  freuen uns sehr über die vielen positiven Nachrichten der ersten Tage unserer C-chen in Ihrem neuen Zuhause

Wir sind sehr stolz, so tolle Familien für unsere Kleinen gefunden zu haben. 

 Neue Bilder der 8. Woche findet ihr wie immer unter C-Wurf und natürlich auch neue Kopfbilder   sind dort zu sehen!

Fotos vom Abschied gibt es auch noch unter C-Wurf.

Am letzten Freitag bekamen wir noch Besuch von Hope  der Halbschwester unserer 4 Zwerge und Frauchen Astrid.

Ich habe mich  sehr über euren Besuch gefreut. Hope hatte total viel Spaß mit den kleinen Fellnasen.

Hope und Amelie

 

12. Dezember 2013

 

Einiges war in der letzten Woche bei uns los!

      Gestern kam unser Tierarzt Dr. Bittner zu uns, alle Welpen wurden von ihm genauestens untersucht, geimpft und gechipt.

   Und dann folgte heute die Wurfabnahme von Sibylle Radtke, unter Bemerkungen bekam wir folgendes Lob: mit Liebe + Sachverstand aufgezogene Welpen, ausgeglichene , gut sozialisierte propere Welpen.

 Die Tage sind nun gezählt. Am Wochenende  werden die Welpen uns verlassen - Wehmut steigt da jetzt schon auf...

 Ein kleiner Trost bleibt uns aber, denn Charming Hazel  wird bei Ihrer Mama bleiben.

Charming"Hazel"

 

06. Dezember 2013

 

Am letzten Sonntag besuchte Papa Potter und seine Familie seine Kinder.

 Man war das aufregend für die kleinen Fellnasen. Es war für uns alle ein sehr schöner Tag!

Amelie und Potter

Unter C-Wurf gibt es wieder neue Kopfbilder und Bilder von der 7. Woche sind online!

 

30. November 2013

 

Heute  war für meine 4 Fellnasen ein sehr spannender Tag, denn Andrea und Alfred Krüger mit Amelie's Tochter Stine  (Züchter von meiner Sinah) kamen die Welpen  besuchen und haben mit den Kleinen einen Welpen-Anlagetest durchgeführt.

Es war dabei sehr schön zu sehen mit welcher Freude so manch einer unserer Zwerge zum Beispiel einen Flügel apportiert.

Es war für uns ein sehr toller Tag mit euch. Danke nochmals dafür.

Unter C-Wurf gibt es wieder neue Kopfbilder und Bilder von der 6. Woche sind online!

 

22. November 2013

 

 Leider ist die 5.Woche nun auch schon viel zu schnell vorüber.

Unsere Zwerge sind schon richtige kleine Persönlichkeiten. Es wird sich angeknurrt und angebellt und miteinander geballt

Die Kleinen erforschen nun den Auslauf auf der Terrasse und auch den Garten.

Unter C-Wurf gibt es wieder neue Kopfbilder und Bilder von der 5. Woche sind online!

 

16. November 2013

 

  Nun sind die kleinen Fellnasen schon 4 Wochen alt.

 Sie nehmen sehr gut zu und bekommen auch schon feste Nahrung die sie super vertragen

. Im Welpenzimmer ist nun ganz schön was los. Sie bellen und knurren sich an und spielen schon ganz toll zusammen.

Sie beißen sich gegenseitig in die Öhrchen und rennen schon wild durchs Zimmer.

Es macht super viel Spaß den  Zwergen beim wachsen und in ihrer Entwicklung zu zuschauen.

 Die ersten Besucher waren nun  schon da und das war natürlich auch  was total  aufregendes für die kleinen Zwerge.

Unter C-Wurf gibt es wieder neue Kopfbilder und Bilder von der 4. Woche sind online!

 

08. November 2013

 

Viel zu schnell ist nun  auch die dritte Woche vorbei.

 Die kleinen Zwerge machen uns sehr viel Freude. Sie wackeln durch die Wurfkiste und es ist Wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen.

Sie spielen schon total süß miteinander. Es macht super viel Spaß ihnen dabei zu zusehen.

Unter C-Wurf gibt es wieder neue Kopfbilder und Bilder von der 3. Woche sind online!

 

01. November 2013

 

  Die zweite Lebenswoche unserer Zwerge ist schon vorüber.

Die Augen sind nun bei  allen geöffnet und die ersten Gehversuche gestartet.

Für alle die schon darauf warten.Unter C-Wurf gibt es wieder neue Kopfbilder und Bilder von der 2. Woche sind online!

 

26. Oktober 2013

 

  Happy Birthday Dusty!

Unser Dusty feiert heute seinen 7.Geburtstag. Wir wünschen Ihm alles Liebe und noch ein langes gesundes Leben.

 

25. Oktober 2013

 

Die erste Woche ist nun  schon vorüber.

  Amelie macht ihre Sache einfach super und genießt ihre Mutterrolle!

Nun sind auch die Bilder der ersten Woche auf unserer Homepage und auch wieder Kopfbilder unserer kleinen Fellnasen !

 

19. Oktober 2013

 

Unser My Magic Golden Fellow C- Wurf ist geboren.

Amelie brachte gestern unseren C-Wurf auf die Welt.

.Es sind 2 Rüden und 2 Hündinnen.  Die Geburtsgewichte lagen zwischen 490 g und 560g.

 Alle Welpen sind bereits vergeben!

Die ersten Kopfbilder der kleinen Fellnasen sind unter C-Wurf zu sehen.

 

27. September 2013

 

 Herzlichen Glückwunsch zum 5.Geburtstag meine lieben A-chen!

 Aaron, Amelie, Tom, Anthony, Buddy, Simon und Amigoh !

 Sinah mit Ihren sieben Zwergen

Heute vor 5 Jahren brachte meine geliebte Sinah unseren A- Wurf zur Welt. 

 Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute. Laßt Euch heute reichlich verwöhnen.

 

14. September 2013

 

Hurra, Amelie ist tragend.

Bei der Ultraschall-Untersuchung haben wir mehrere Fruchtanlagen erkennen können und auch schon die Herzen der C-chen schlagen hören

 Nun freuen wir uns sehr auf unseren  C- Wurf, der -wenn alles weiter so gut läuft- ca. um den 12. Oktober gesund und munter das Licht der Welt erblicken wird .

Abgabe der Welpen wäre dann Mitte Dezember.

 

 Benja und Barbouille  hatten ihre erste Augenuntersuchung und wir sind froh berichten zu können, das auch sie frei von erblichen Augenkrankheiten (HC/PRA/RD) sind.

 

20. August 2013

 

Amelie wurde am 14. + 15. August von Potter gedeckt.

Weitere Bilder der beiden gibt es unter Wurfplanung zu sehen.

Wir haben einige schöne Tage in Holland verbracht.

Liebe Veronique, wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch mit Potter bei uns

 

01. August 2013

 

Für alle die schon darauf warten, es ist endlich soweit - Amelie ist seid heute läufig!

Das Abenteuer C-Wurf  kann endlich beginnen.

 

27. Juli 2013

 

Internationale Rassehundeausstellung Ludwigshafen 2013 

My Magic Golden Fellow Bandit Sam  startete in der Zwichenklasse und erhielt eine VORZÜGLICHE Beurteilung und den 2. Platz mit Reserve-Anwartschaft Deutscher Champion VDH.

Herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal Thomas und Sandra.

    Nun habe ich  das letzte HD und ED Ergebnis von Stine bekommen.

 My Magic Golden Fellow Bajella's Stine HD B1/B1 ED frei/frei !!

 Herzlichen Glückwunsch an Andrea und Alfred. Ich freue mich so mit euch.

 Somit sind alle B-chen HD und ED untersucht.

Danke euch allen, das Ihr eure Fellnase auf HD und ED untersuchen lassen habt.

 

21. Juli 2013

 

Wir folgten  der Herzlichen Einladung von Sandra und Andre und besuchten Amelie's Sohn  Moritz  (Nachzucht aus unserem B-Wurf).  Auch Moritz Bruder Sam mit seiner Familie waren zu Besuch.

 

v.l. Bright Moritz, Mama Amelie, Bandit Sam

"Herzlichen Dank" liebe Sandra und Andre für eure Gastfreundschaft und den schönen Tag.

 

13. Juli 2013

 

Nach "Herzlicher Einladung" von Astrid und Werner machten wir uns auf den Weg nach Waldalgesheim und besuchten Amelie´s Tochter Beautiful "Hope.

Hope und Amelie

"Herzlichen Dank" liebe Astrid und Werner für eure Gastfreundschaft und den schönen Tag. Weitere Fotos von unserem Besuch bei Hope könnt ihr in der Galerie sehen

 

30. Juni 2013

 

Eagle Red Alive B-Wurf 4 Wochen alt !

 Dusty besuchte  das erste Mal seine Kinder und war hin und weg von den kleinen Fellnasen.

Weitere Fotos  der kleinen könnt ihr in der Galerie sehen !

Danke Ute für die schönen Stunden bei euch.

 

24. Juni 2013

 

My Magic Golden Fellow Bandit Sam hat nun auch eine eigene Homepage bekommen!

Sam

Die nächsten offiziellen HD und ED Ergebnisse unseres B-Wurfes sind bei uns eingegangen.

Benja HD A2/A2; ED 0/0

Barbouille HD C1/C1; ED 0/0

Ich freue mich sehr mit euch.

 "Herzlichen Glückwunsch!

Es gibt neue Fotos von My Magic Golden Fellow Benja. Danke Dörte für die schönen Bilder

Benja

 

23. Juni 2013

Am letzten Donnerstag  besuchten wir das erste Mal Dusty's Welpen im Kennel Eagle Red Alive.Die kleinen Fellnasen sind einfach zuckersüß und Aemie ist so eine liebevolle Mama.

Weitere Fotos  der kleinen könnt ihr in der Galerie sehen!
D
anke Ute für die schönen Stunden bei euch. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch bei den kleinen Fellnasen.
05. Juni 2013

Unser Dusty wurde gestern stolzer Papa von 5 wunderschönen Welpen in dem Zwinger
"
Eagle Red Alive"
Aemie brachte gestern Abend innerhalb von 2 ½ Stunden ihren B-Wurf auf die Welt. . Es sind 4 Hündinnen und 1 Rüde. Leider hat es ein Rüde nicht geschafft.
 Aemie und Ihren 5 Fellnasen geht es sehr gut. Sie ist eine tolle Mama.


Herzlichen Glückwunsch hier auch nochmal liebe Ute auch an die frischgebackene Hundmama .
 Wir wünschen dir alles Liebe, und ganz viel Freude in den nächsten acht Wochen mit der süßen Bande und freuen uns schon auf den Besuch bei euch.
 
03. Juni 2013

 

Wir haben ein aufregendes Pfingstwochenende hinter uns !

Am Sonntag reisten wir nach Saarbrücken zur Nationalen Rassehundeausstellung wo Amelie in der Offenen Klasse eine sehr gute Beurteilung bekommen hat und Amelie's und Yukon's Sohn Bandit Sam einen sehr guten 3. Platz erhielt.

 Nach diesem 1. Ausstellungstag fuhren wir mit Sam und seinen 2- beinern nach Herzlicher Einladung  weiter nach Metz wo wir Amelie`s Sohn Barbouille in seinem neuen Zuhause besuchten.

"Herzlichen Dank" liebe Frédéricque und Eric für eure Gastfreundschaft.

Barbouille

Am nächsten Tag ging es dann wieder nach Saarbrücken zur Internationalen Rassehundeausstellung. Dieser Tag war für Amelie und ihren Sohn super erfolgreich :-) Sam startete in einer sehr starken Jugendklasse und erhielt eine VORZÜGLICHE Beurteilung und den 2. Platz mit Reserve-Anwartschaft Jugend Champion VDH.

Sam
Herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal Thomas und Sandra. Mama Amelie machte es ihrem Sohnemann nach und startete in einer sehr starken Offenen Klasse und erhielt eine VORZÜGLICHE Beurteilung und den 2. Platz mit Reserve-Anwartschaft Deutscher Champion VDH bekommen.

Amelie und Sam
10. Mai 2013

 Heute habe ich den  nächsten freudigen Anruf von Astrid bekommen. 
Das HD und ED Ergebnis von Hope ist eingetroffen. Beautiful Hope HD B2/B1 ED 0/0  
Herzlichen Glückwunsch an Astrid und Werner. Ich freue mich so mit euch :

 

 
09. Mai 2013

Die ersten offiziellen HD und ED Ergebnisse unseres B-Wurfes sind bei uns eingegangen.
 Bandit Sam HD A2/A2; ED 0/0
Bright Moritz HD A2/A2; ED 0/0
 Ich freue mich so sehr mit euch.  "Herzlichen Glückwunsch :Sandra +Thomas , Sandra +Andre

Auch Bajella´s Stine hatte ihre erste Augenuntersuchung und wir sind froh berichten zu können, das auch sie frei von erblichen Augenkrankheiten (HC/PRA/RD) ist.
 
07. Mai 2013

Wir folgten am letzten Sonntag der herzlichen Einladung von Sandra und Thomas und besuchten Sam (Nachzucht aus unserem B-Wurf). Bei dieser Gelegenheit konnten wir während des Dummytrainings in der BZG Köln-Bonn Sam´s Apportierfreude bestaunen.
Wir freuen uns riesig darüber,das Sandra und Thomas Ihn mit viel Liebe und Motivation seinen Anlagen entsprechend fördern.

Herzlichen Dank an Sandra und Thomas für eure Gastfreundschaft und den schönen Tag bei euch.
 
30. April 2013

 

Juhu Aemie ist tragend!

Heute durften wir erfahren das "Stonehunter Eagle Red Aemie" tragend ist.

Wir freuen uns riesig auf die kommenden Welpen von Aemie und Dusty,die-wenn es weiter so gut läuft-Anfang Juni geboren werden.

 

29. April 2013

 

Kaum ist unser B-Wurf 1 Jahr alt geworden purzeln schon die ersten Gesundheitsergebnisse rein.

Moritz,Sam und Hope hatten ihre erste Augenuntersuchung und wir sind froh berichten zu können, das alle drei frei von erblichen Augenkrankheiten (HC/PRA/RD) sind.

 

15. April 2013

 

Unser B-Wurf feierten am letzten Samstag bei tollem Wetter ihren 1. Geburtstag!

Danke euch allen für diesen schönen Tag.

Fotos gibt es unter B-Wurf  zu sehen.

 

05. April 2013

 

Wir hatten sehr lieben Besuch von Ute Wagnitz aus Bad Münstereifel, die ihre Hündin

 "Stonehunter Eagle Red Aemie " mit gebracht hat Dusty hat Aemie am 3.+4. April gedeckt. 

 

 

Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung.  Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, setzten Sie sich bitte mit dem Züchter in Verbindung.

Homepage: www.eagleredalive.de

 

05. April 2013

 

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag unsere lieben B-chen!

Sam, Stine,Barbouille,Benja, Moritz und Hope

Heute werdet Ihr schon 1 Jahr alt. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute.

Laßt Euch heute reichlich verwöhnen.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Geburtstagsfeier.

 

31. März 2013

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und My Magic Golden Fellow - Kindern
 "Frohe 
Ostern"

 

06. März 2013

 

Der Deckrüde für unseren geplanten C-Wurf steht nun fest.

 

  Potter                                 &                                Amelie