News 2016

Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013

Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010Archiv 2009-2008

Aktuelles

 

23. Dezember 2012

 

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und My Magic Golden Fellow-Kindern

ein "Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2013".

 

03. Dezember 2012

 

Gestern waren Amelie und Dusty  in Hanau bei Dr. Freisen zur jährlichen Augenuntersuchung.

Bei beiden sind die Augen frei von erblichen Augenkrankheiten!

 

26. Oktober 2012

 

Happy Birthday Dusty !!

 

Unser Dusty feiert heute seinen  6. Geburtstag. Wir wünschen Ihm alles Liebe.

 

 Dusty 10 Wochen alt

 

14. Oktober 2012

 

Sam und Moritz hatten heute Ihren ersten Auftritt  auf der Pfostenschau in Neuss!

In der Jüngstenklasse belegten Bright Moritz und Bandit Sam mit einem VV (vielversprechend ) den 3. Platz und 4. Platz.

 

 Sam & Moritz

Herzlichen Glückwunsch !!! Das habt Ihr super gemacht

Amelie und Yukon sind sehr stolz auf Ihre Söhne!!

 

03 Oktober 2012

 

Nach "Herzlicher Einladung" von Sandra und Andre machten wir uns diesmal auf den Weg nach Königswinter und besuchten Amelie´s Sohn Bright "Moritz".

Ich habe mich sehr gefreut meinen kleiner Mister Blau wiederzusehen, der sich in seinem neuen zu Hause super eingelebt hat.

 

 

"Herzlichen Dank" liebe Sandra und Andre für eure Gastfreundschaft und den schönen Tag bei euch.

 

27. September 2012

 

Herzlichen Glückwunsch zum 4.Geburtstag unsere lieben A-chen!!

 

Aaron, Amelie, Tom, Anthony, Buddy, Simon und Amigoh

 

Heute werdet Ihr schon 4 Jahre alt. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute.

Laßt Euch heute reichlich verwöhnen.

 

20. September 2012

 

 Nun sind die kleinen Zwerge schon einige Zeit in Ihren neuen Familien und haben sich alle toll eingelebt.

Jeder der Kleinen hat nun auch seine eigene Seite bekommen.(Würfe -> B-Wurf -> Tabelle )

 

 

Vielen Dank an euch alle für die vielen wunderschönen Fotos !!

 

 

30. Juni 2012

 

Vier unserer  B-chen treffen sich regelmäßig zum Dummytraining mit Heike Brunner.

Vielen Lieben Dank dafür Heike!!

 

v.l.n.r. Sam, Barbouille, Hope und Moritz, davor Papa Yukon und Mama Amelie!

 

Einige Fotos vom ersten Training könnt Ihr in unsere Galerie sehen.

 

24. Juni 2012

Nach "Herzlicher Einladung" von Sandra und Thomas machten wir uns auf den Weg nach Königswinter und besuchten Amelie´s Sohn Bandit "Sam".

Mein kleiner Mister Rot hat sich super in seinem neuen zu Hause eingelebt!

 

 

"Herzlichen Dank" liebe Sandra und Thomas für eure Gastfreundschaft und den schönen Tag.

 

12. Juni 2012

 

 Es ist nun  sehr still hier geworden, denn unsere Zwerge sind nun bei Ihren neuen Familien eingezogen.

Wir  freuen uns sehr über die vielen positiven Nachrichten der ersten Tage unserer B-chen in Ihrem neuen Zuhause.

Wir sind sehr stolz, so tolle Familien für unsere Kleinen gefunden zu haben. 

 

 

Neue Bilder der 8. Woche findet ihr wie immer unter B-Wurf und natürlich auch neue Kopfbilder und neue Standbilder  sind dort zu sehen!

Fotos vom Abschied gibt es auch noch unter B-Wurf.

 

29. Mai 2012

 

Einiges war in der letzten Woche bei uns los:

 

    Am Donnerstag kam unser Tierarzt Dr. Bittner zu uns, alle Welpen wurden von ihm genauestens untersucht, geimpft und gechipt.

   Und dann folgte am Pfingstmontag die Wurfabnahme von Peter u. Manuela Thesen, unter Bemerkungen bekam wir folgendes Lob: gepflegte + sehr gut aussehende Hündin, gepflegter + gleichmäßiger Wurf, engagierte + sehr schöne Aufzucht   

 Die Tage sind nun gezählt, in wenigen Tagen werden die Welpen uns verlassen - Wehmut steigt da jetzt schon auf...

 

 

Neue Bilder der 7. Woche findet ihr wie immer unter B-Wurf und natürlich auch neue Kopfbilder und neue Standbilder  sind dort zu sehen!

 

24. Mai 2012

 

Am letzten Donnerstag war der Welpen Test mit Stefanie Klein (Zwinger"Flowering Dogwoods") unserer B-chen im Alter von 6. Wochen und alle Welpen haben ihn meisterhaft bestanden.
 Alle Welpen zeigten einen schönen Folgetrieb, Menschenbezug, jagdliche Anlagen und waren sicher in den optischen und akustischen Reizen.
Ich möchte auf diesem Weg Steffi ganz lieben Dank sagen, die sich ganz viel Zeit für die Welpen genommen hat und den Welpentest mit viel Liebe und wirklich toll gemacht hat!
Auch ein ganz Lieben Dank an Heike Brunner für die super tollen Fotos und Videoaufnahmen beim Welpentest.

 

Steffi mit den Welpen nach dem Welpentest

Neue Bilder der 6. Woche findet ihr wie immer unter B-Wurf und natürlich auch neue Kopfbilder und neue Standbilder  sind dort zu sehen!

 

22. Mai 2012

Leben und Tod

Glück und Leid

Beides liegt oft so nah beieinander 

 

Schweren Herzens mussten wir unseren Sonnenschein "Sinah" viel zu früh  nach sehr kurzer schwerer Krankheit am 18. Mai über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

 

Wir sind so stolz, dass wir dich haben durften - wir werden dich nie vergessen.

Danke Andrea und Alfred für diesen tollen Hund.

 

Unser Herz wollte sie halten 
Unsere Liebe sie umfangen 
Unser Verstand mußte sie gehen lassen 
Ihre Kraft war zu Ende 
Ihre Erlösung eine Gnade
 
(unbekannt) 

 

13. Mai 2012

Leider ist die 5.Woche nun auch schon viel zu schnell vorüber. Unsere Zwerge sind schon richtige kleine Persönlichkeiten. Es wird sich angeknurrt und angebellt und miteinander geballt. Die Kleinen erforschen nun den Auslauf auf der Terrasse und auch den Garten.

Gestern besuchte Papa Yukon das erste Mal seine Kinder. Man war das aufregend für die kleinen Fellnasen.

 

Neue Bilder der 5. Woche findet ihr wie immer unter B-Wurf und natürlich auch neue Kopfbilder und die ersten Standbilder  sind dort zu sehen!

 

04. Mai 2012

Nun sind die kleinen Fellnasen schon 4 Wochen alt. Sie nehmen sehr gut zu und bekommen auch schon feste Nahrung die sie super vertragen.
Im Welpenauslauf ist nun ganz schön was los. Sie bellen und knurren sich an und spielen schon ganz toll zusammen. Sie beißen sich gegenseitig in die Öhrchen und rennen schon wild durch den Auslauf. Es macht super viel Spaß den  Zwergen beim wachsen und in ihrer Entwicklung zu zuschauen.
Die ersten Besucher waren nun  schon da und das war natürlich auch  was total  aufregendes für die kleinen Zwerge.

Neue Bilder findet ihr wie immer unter B-Wurf und natürlich auch neue Kopfbilder sind dort zu sehen!

 

27. April 2012

 Viel zu schnell ist nun  auch die dritte Woche vorbei.

 Die kleinen Zwerge machen uns sehr viel Freude. Es ist Wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen. Sie spielen schon total süß miteinander. Es macht super viel Spaß ihnen dabei zu zusehen.

Die erste Milchmahlzeit aus einem Schälchen haben sie auch schon toll gemeistert.

 

 

Neue Bilder findet ihr wie immer unter B-Wurf und natürlich auch neue Kopfbilder sind dort zu sehen!

 

 

 

24. April 2012

Sinah's Sohn Amigoh besteht am letzten Samstag den Workingtest Bavarian Lion`s Cup mit dem Prädikat "Sehr gut"  (88/100) Punkten  in der Anfänger-Klasse 

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang und Amigoh !

 

 

 Die ersten Video`s  der 3. Woche der B-chen sind unter B-Wurf zu sehen !

 

 

 

20. April 2012

Die zweite Lebenswoche unserer Zwerge ist schon vorüber. Die Augen sind nun bei fast allen geöffnet und die ersten Gehversuche gestartet.

 

 

 Die erste Hürde in Ihrem kurzen Leben, das erste Krallen schneiden haben alle super toll gemeistert. Auf diesem Weg möchten wir uns herzlichst für die zahlreichen Glückwünsche per Mail, Telefon, Gästebucheinträge zu unserem B-Wurf bedanken.

 

Für alle die schon darauf warten - unter B-Wurf gibt es wieder neue Kopfbilder und Bilder von der 2. Woche sind online!

 

13. April 2012

 

Die erste Woche ist nun  schon vorüber.

Die Welpen haben schon fast das doppelte Geburtsgewicht und es geht ihnen einfach nur gut.

Amelie macht ihre Sache einfach super und genießt ihre Mutterrolle!

 

 

Nun sind auch die  Bilder der ersten Woche auf unserer Homepage und auch wieder Kopfbilder unserer kleinen Fellnasen ! 

 

08. April 2012
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und My Magic Golden Fellow - Kindern
 "Frohe 
Ostern"

   Nun sind endlich auch die ersten Kopfbilder unserer B-chen auf unserer Homepage.

 

06. April 2012
Unser My Magic Golden Fellow B- Wurf ist pünktlich gelandet. Amelie brachte gestern Abend innerhalb von 3 Stunden unseren B-Wurf auf die Welt. .Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen. Leider hat es ein Rüde nicht geschafft. Amelie und Ihren 6 Fellnasen geht es sehr gut. Sie ist eine tolle Mama.


Ganz Herzlichen Dank geht an Melanie Anhalt und Heike Brunner, die uns während der Geburt tatkräftig unterstützt haben.

  

27. März 2012

 

 Wenige Tage vor der Geburt unseres B-Wurfes hier ein kleiner Zwischenstandsbericht!
 Amelie geht es recht gut, sie ist zwar sehr rund und das laufen  fällt ihr etwas  schwer, aber ansonsten scheint sie sich wohl zu fühlen! Gestern hat sie  beim Tierarzt ihre 2 Herpesimpfung bekommen und wurde gewogen - sie hat ganze 7 KG zugenommen und der Bauchumfang ist um 21 cm größer als vor der Trächtigkeit ! .
Wir freuen uns sehr auf unsere B-chen, die-wenn alles gut läuft- ca. um den 6. April gesund und munter das Licht der Welt erblicken!

Amelie findet die Wurfkiste sehr gemütlich wie man auf dem Foto sehen kann :-)

   

   

02. März 2012

 

Hurra, Amelie ist trächtig.
Bei der heutigen Ultraschall-Untersuchung haben wir mehrere Fruchtanlagen erkennen können und sind sehr glücklich, dass es geklappt hat.
Nun freuen wir uns sehr auf unsere B-chen, die-wenn alles weiter so gut läuft- ca. um den 6. April gesund und munter das Licht der Welt erblicken! Abgabe der Welpen wäre dann Anfang Juni!

    Ganz lieben Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben.

   

05. Februar 2012

 

Amelie wurde am 03. + 04. Februar von Yukon gedeckt.

Weitere Bilder der beiden unter Wurfplanung

     Ich habe einige  schöne Tage in Ingelheim verbracht Herzlichen Dank, liebe Heike für deine Gastfreundschaft.

 

   

19. Januar 2012

 

 Für alle die schon darauf warten, es ist endlich soweit - Amelie ist LÄUFIG!!!!

Das Abenteuer B-Wurf kann endlich beginnen.

     

Yukon                                &                             Amelie