News 2016

Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013

Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010Archiv 2009-2008

Aktuelles

 

24. Dezember 2011

 

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und My Magic Golden Fellow-Kindern ein "Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2012.

 

16. November 2011

Nun ist es endlich soweit !!

 

Nachdem heute nun der positives Bescheid über Amelies GR-PRA1 Gentest in der Post war, können wir endlich den geplanten Deckrüden -Combine Piccaboo -  für unseren B-Wurf bekannt geben.

  Yukon (=Combine Piccaboo) ist schon seit geraumer Zeit für uns der ideale Deckpartner für unsere Amelie. Yukon kennen wir schon von klein auf und waren von Anfang an nicht nur von seinen retrievertypischen Anlagen und seinem tollen Wesen begeistert, sondern auch von seinem Aussehen.

Amelie und Yukon

 

Amelie besuchte Ihren Bruder Aaron

Aaron hat sich zu einem wunderschönen Rüden mit einem tollen Wesen entwickelt.

Amelie & Aaron

 

26. Oktober 2011

Happy Birthday Dusty !!

 

Unser Dusty feiert heute seinen  5. Geburtstag. Wir wünschen Ihm alles Liebe.

 

Dusty

 

08. Oktober 2011

Unsere Wurfplanung steht fest !

 Wir hoffen das Amelie im Nov. / Dez. läufig  wird und wir somit im Februar/März hoffentlich unser B-Wurf fällt. Der Deckrüde steht schon fest und wird rechtzeitig bekannt gegeben!

 

07. Oktober 2011

 

Es gibt wieder viel zu berichten, aber eins nach dem anderen...

 

Wir besuchten Sinah's Sohn Anthony und seine Familie im Saarland. Wir haben uns sehr gefreut euch wieder zu sehen.

Anthony (3 Jahre)

 

 

 Am 3. September  bestand "Angel Simon"  seine erste Rettungshundeprüfung mit Bravour und darf sich jetzt geprüfter DRK Rettungshund nennen.

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Wir erhielten Post von OPTIGEN mit den Ergebnissen der prcd Mutations Tests für PRA:

My Magic Golden Fellow Amelie = prcd-PRA normal/clear

Urchin Dusty of Mountain Forest Glade= prcd-PRA normal/clear

 

Zudem haben nun Amelie und Dusty die Zuchtzulassungen beim Deutschen Retriever Club erhalten!

 

27. September 2011

 

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag unsere lieben A-chen!!

Aaron, Amelie, Tom, Anthony, Buddy, Simon und Amigoh

 Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute. Laßt Euch heute reichlich verwöhnen. Ganz liebe Grüße auch von Eurer Mama Sinah.

30. Juni 2011

Es sollte leider nicht sein:
Bei der Ultraschalluntersuchung stellte unser Tierarzt fest ,das Sinah zwar tragend war aber leider etwas nicht stimmte. Nach weiteren Untersuchungen diagnostizierte  er eine Endometritis  und Sinah musste leider operiert werden. Sinah hat den operativen Eingriff gut überstanden und es geht ihr - Gott sei Dank - den Umständen entsprechend sehr gut.

Wir hätten uns über weiter Welpen von ihr sehr gefreut, sind aber froh das es ihr gut geht. Nun liegt unsere Hoffnung auf unserer Amelie, die nun in die Fußstapfen ihrer Mutter treten wird ..
 
14. Juni 2011

 Internationale und Nationale Rassehundeausstellung in Saarbrücken.


Was für ein tolles Pfingstwochenende!!
 Amelie startet am Sonntag auf der Internationalen Rassehundeausstellung unter Richterin Ch. Rossier (CH) in einer starken Offenen Klasse und erreichte ein VORZÜGLICH und kam somit in die Shortliste.

 
Weitere Fotos in unserer Galerie!

Nach der Ausstellung am Sonntag besuchten wir mit 6 Golden samt Zweibeinern den Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken und ließen den Abend in einer netten Runde mit "Retriever-Freunden" beim Mexikaner ausklingen.

Am Montag startete Amelie wieder in einer sehr starken Offenen Klasse (12) unter Richter H. Müller (CH) und erhielt eine VORZÜGLICHE Beurteilung und den 4. Platz.
Wir sind so stolz auf unsere Amelie!!

Berichte findet Ihr auf Amelies Seite.

 

 
09. Juni 2011

Am letzten Samstag folgten wir der herzlichen Einladung von Sabine und Wolfgang und besuchten Sinah's 7 Wochen alten Enkelkinder.
Weiter Fotos der kleinen Fellnasen findet Ihr in unserer Galerie.
E-Wurf of Fading Lig
ht

 

Herzlichen  Dank liebe Sabine und Wolfgang für eure Gastfreundschaft und den schönen Grillabend !!

Wir haben uns auch sehr gefreut den Papa der kleinen Fellnasen wiederzusehen.

 

Amigoh mit seiner Schwester Amelie

Amigoh +Amelie

 

 
03. Juni 2011

Sinah wurde am 28.. + 30. Mai von Keanu gedeckt.

Weitere Bilder der beiden unter Wurfplanung!!

 

Wir haben einige schöne Tage in Davos verbracht. Tolle Fotos gibt es in unserer Galerie zu sehen! Herzlichen Dank, liebe Dorli für Deine Gastfreundschaft und das total leckere Essen !!

 

 
24. Mai 2011

Happy Birthday Sinah !!
Unsere Sinah feiert heute Ihren 7. Geburtstag. Wir wünschen ihr und uns, dass sie noch ein langes, gesundes Leben vor sich hat und wir mit Ihr zusammen noch viele schöne Jahre verbringen dürfen.
Danke an alle für die vielen netten Glückwünsche.


Unsere Amelie erhält heute beim Formwert in Lykershausen unter der Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel eine vorzügliche Bewertung! Wir  freuen uns sehr über die schöne Beurteilung und sind super  stolz auf unsere kleine.
Die Beurteilung ist auf Amelies Seite zu lesen.


Es gibt neue Fotos von My Magic Golden Fellow Aaron. Danke Antje und Andreas für die schönen Bilder von Aaron.

 
15. Mai 2011

 

Hurra! Sinah ist seit heute läufig!

Das Abenteuer B-Wurf kann endlich beginnen und wir freuen

uns schon sehr auf das Wiedersehen mit Keanu und Dorli in Davos.

 

12. April 2011

 

Sinah hat am letzten Wochenende erneut die Rettungshundeprüfung/Fläche mit Bravour bestanden! Wir sind so stolz auf sie.

 

 

Wir möchten auf diesem Weg "Herzlichen Dank" für die vielen Glückwünsche per Telefon, Mails, SMS und Gästebucheinträge zu Sinah's bestandenen  Rettungshundeprüfung sagen! 

 

Sinah's Sohn  Amigoh bestand am letzten Samstag seinen 1. Workingtest in der Anfängerklasse  in Lubbeek (Belgien).

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang und Amigoh !

 

03. April 2011

 

Was für eine tolle Woche. Gestern  bestand Amelie ihren Wesenstest in Ingelheim.

 ( Richterin: Frau Brigitte Weber), den Bericht findet man auf  Amelies Seite.

 

Amelie beim enthüllten Gespenst

Danke Albert für die schönen Bilder !!

 

31. März 2011

 

Gestern hatte Dusty in Herborn seinen Formwert-Termin (Zuchtzulassungsprüfung)  und

erhielt eine "Vorzügliche" Beurteilung!

Nicht nur Dusty  war erfolgreich, auch sein Freund Yukon erhielt ein Vorzüglich.

 

 

Wir waren am Sonntag mit Amelie auf der UHCL Ausstellung in Luxemburg-Kirchberg. Wir  starteten  wieder  in einer sehr starken Offenen Klasse. Amelie bekam eine "sehr gute Beurteilung" von Richter Juan Naveda Carrero (Spanien).

 

Amelie traf dort auch Ihren Papa Tom (Top Gun de Ria Vela ) wieder der mit einem "Vorzüglich" den 2. Platz in der Championklasse machte.

Tom & Amelie

Tom & Amelie

 

24. März 2011

Schweren Herzens mussten wir unseren Sonnenschein "Sandy" am 25. Februar über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Die Erinnerung reicht nicht aus - wir werden dich ewig lieben.

Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Wir vermissen dich so sehr.

 

Wir sind so stolz, dass wir dich haben durften - wir werden dich nie vergessen.

Danke Christine und Siegfried für diesen tollen Hund.

Unser Herz wollte sie halten 
Unsere Liebe sie umfangen 
Unser Verstand mußte sie gehen lassen 
Ihre Kraft war zu Ende 
Ihre Erlösung eine Gnade
 
(unbekannt) 

Wir möchten uns bei all unseren lieben Freunden ganz herzlich für Ihre Anteilnahme, die wir durch Emails und Telefonate erhalten haben, bedanken.

 

09. Januar 2011

 

Gestern waren wir  in Hanau bei Dr. Freisen zur jährlichen Augenuntersuchung. Bei Sinah, Dusty und Amelie sind die Augen frei von erblichen Augenkrankheiten!

 

Es gibt neue Fotos von My Magic Golden Fellow Admiral Tom. Danke Klaudia und Christian für die schönen Bilder von Tom und Carolin.